DiesDas

März April Mai 2020

SHA LA LA

KEINE | ANGST vor der Angst – revisited
Kurzvideos österreichischer Autor/inn/en bis 31. August 2020 
Als Fortsetzung der Ausstellung KEINE | ANGST vor der Angst im Rahmen der Erich Fried Tage 2019 hat das Literaturhaus Wien österreichische Autor*innen eingeladen, sich in kurzen Videobeiträgen mit dem Ausstellungsthema vor dem Hintergrund der aktuellen krisenhaften Situation zu befassen. Bis Ende Juni 2020 kommen jede Woche neue Videobeiträge hinzu, die dann – ebenso wie die Ausstellung – bis 31. August 2020 zu sehen sind.
VIDEO

EGOFILE 0.1

Literatur für den Fall wird getragen von den Salzburger Vereinen Literaturforum Leselampe und prolit. Es ist eine unmittelbare Reaktion auf die veranstaltungsfreie Corona-Zeit, soll aber auch darüber hinaus weiter Bestand haben. Literatur für den Fall möchte ein Forum sein, das den Leserinnen und Lesern eine Begegnung mit Autorinnen, Autoren und Texten abseits der „klassischen“ Lesung ermöglicht, das zu Lektüren inspiriert oder zum Entdecken dessen, was Literatur sein kann und will.
ESSAY

ÄH … HMMM … ÄH … HMMM

Ausnahmegespräche, eine vom Hauptverband des Österreichischen Buchhandels ins Leben gerufene Video-Interviewreihe mit Katja Gasser
VIDEO